BG Fußballmeisterschaft am 27.02.2016 / 11. Spieltag / H

 

                           GSV Straubing - GVIUS Ingolstadt 3:1

 

1Tor / Fulde Sven


        BG Fußballmeisterschaft am 05.09.2015 / 1.Spieltag / H

 

                             GSV Straubing - GSV Bamberg  4:1

 

1.Tor/ Fulde Sven

2.Tor/ Schmuck David

3.Tor/ Kramer Mirko

4.Tor/ Bittner Benjamin


 

BG Pokalmeisterschaft in Straubing am 16.05.2015

 

Der GSV Straubing ist Bayerischer

Pokalvizemeister 2015

 

Der Favorit GSV Augsburg gewinnt das Finale mit 1:5 gegen den GSV Straubing um die Bayerische Gehörlosen Pokalmeisterschaft 2015

 

Herzliche Glückwünschen an den GSV Augsburg zum erneuten BGS- Pokalmeister 2015

und den Straubinger zur BGS Vizepokalmeister...

 


 

BG Pokal - Fußballmeisterschaft in Straubing

am 18.04.2015

 

 

Der GSV Straubing steht nach 10 Jahren wieder im Endspiel der Bayerischen Gehörlosen Pokalmeisterschaft.
Der Außenseiter schlug wieder zu als Favoritenschreck. Nach Bamberg musste nun Nürnberg dran glauben. Das frühe Tor von Rose Manuel (13.) war schon entscheidend. In der Folge versuchte die der GSC Nürnberg zwar alles, so richtig gefährlich wurde es nur zweimal als Ex Straubinger Jürgen Mayer alleine auf das Tor von Sven Fulde lief aber am gut aufgelegten Schlussmann scheiterte. Die zweite Großchance der Nürnberg war ein Fehler der niederbayerischen Abwehr, diese konnte nach einer Ecke den Ball nicht aus der Gefahren Zone befördern und mit Glück ging der Schuss von Oppel (GSCN) nur knapp am Pfosten vorbei.

In der 43. Minuten konnte der gutaufgelegte C. Schill sich im Sechzehnmeterraum durchsetzten wurde aber bei sein Schuß aufs Tor rüde gefoult. Elfmeter? Nein zum entsetzten der Gäubodenstädter. Freistoß für Nürnberg entschied der SR Mahmut Sonkur (SV Türk Gücü Straubing) Durch diesem Foul musste Christoph Schill ausgewechselt mit Verdacht auf Bänderriss werden (44 Min).

Nach der Halbzeit wurde Nürnberg zunehmend stärker und konnten mit einem schnellen Vorstoß in der 69. Minute den Ausgleich erzielen.

Straubing kam nach dem Ausgleich überraschend schnell wieder ins Spiel und konnte mit schnellen Konter die Nürnberger unter Druck setzten. In der 77. Minute war es soweit. Ein Konter über drei Stationen! V. Wiltsch spielte einen langen Ball auf M. Kramer und dieser überlief die Nürnberger Abwehr und lies den Torwart keine Chance.

2:1 für den GSV Straubing.

Nun drängte der GSC Nürnberg auf den Ausgleich, die Niederbayern hielten aber kämpferisch dagegen und retteten das Ergebnis über die Zeit.

Nun steht der GSV Straubing nach 10 Jahren wieder in einem Endspiel der Bayerischen Gehörlosen Pokalmeisterschaft.

 


Fußballsaison 2014/2015 Endstand

 

8.Platz / GSV Straubing


BG Fußballmeisterschaft 21.03.2015 /11 Spieltag / H

 

                     GSV Straubing - GSV München 1:1

 

Nach 11 Spielen holte GSV Straubing im Heimspiel gegen GSV München einen Punkt. Überragende Spieler waren Torwart Breuer Torsten, Jugendspieler Valentin Wiltsch und Benjamin Bittner. Das Tor für den GSV Straubing erzielte Jugendspieler Valentin Wiltsch

 

Nach 11 Spielen holte GSV Straubing im Heimspiel gegen GSV München einen Punkt. Überragende Spieler waren Torwart Breuer Torsten, Jugendspieler Valentin Wiltsch und Benjamin Bittner. Das Tor für den GSV Straubing erzielte Jugendspieler Valentin Wiltsch

Mehr Infos: http://www.gsv-straubing.de/products/der-erste-punkt/

1Tor / Wiltsch Valentin


BG Fußballmeisterschaft am 07.03.2015/11.Spieltag

 

GBF München - GSV Straubing 3:2

 

 

1Tor/ Kramer Mirko

2Tor/ Hofmann Tobias


 

10. Internationales Futsal Turnier in Maribor – Slowenien 23.-25.01.2015

Der GSV Straubing nahm am Wochenende in  Maribor – Slowenien am Turnier teil.

 

Der Abteilungsleiter K.N. und Dawid Schmuck fuhren zur Mittagzeit in Straubing los um pünktlich  beim Treffpunkt Bildungswerk München zu sein. Um 14 Uhr waren die Spieler bereits am Treffpunkt: Felix Martens, Gerit Röller, Nico Linner, Fabian Pillmeier. Vom GSV Augsburg waren als Leihspieler  dabei: Sevio Ibo und Dennis Wagner. Mirko Kramer kam selber aus Wien nach Maribor.

Gegen 19.30 Uhr endete die Fahrt beim Gehörlosenzentrum in Maribor.  Für den Fahrer war es eine Herausforderung, da es zeitweise geschneit und stark geregnet hatte. Ein Verantwortlicher aus Maribor begrüßte uns und zeigte das Quartier. Es war ein Jugendhotel in dem schon sehr viele Fußballer untergebracht waren. Es waren sehr schöne und nette Doppelzimmer. In unmittelbarer Umgebung (2 Minuten) war die Sporthalle. 21 Mannschaften beteiligen an diesem Turnier,  die Mannschaften wurden auf  3 Sporthallen im Umkreis von 5 km aufgeteilt.

Unser 1. Spiel gegen   SUG Nova Gradiska Kroatien, ging leider 0:3 verloren.

 

Nächster Gegner war Home Store Istanbul – Türkei auch dieses Spiel haben wir 1:4 verloren. Torschütze war Dennis Wagner.

Vor dem nächsten Spiel hatten wir eine Stunde Erholungspause, hier wurde über das nächste Spiel gesprochen bzw. heftig diskutiert.

Sevi Ibo stellt die Mannschaft um, unser nächster Gegner war  der GSV Bamberg. Gegen die Bamberger haben wir schon öfters gespielt und wir konnten den ersten Sieg mit 4:2 Toren heimfahren,  endlich ein Sieg.
Tore schossen Gerit Röller 2, Sevi Ibo 1, Dennis Wagner 1

Das nächste Spiel gewannen wir in der letzten Minute gegen SDG Nisava Nis – Serbien, 1:0, Torschütze war Mirko Kramer.

 

Im letzten Spiel der Gruppe C gegen SKN Vove Zamky Slowakei gewannen wir 4:3 obwohl wir schon 4:1 führte, bekamen wir noch 2 Gegentore. Torschützen waren: TW Felix Martens durch Weitschuss, Sevi Ibo, Dennis Wagner, Gerit Röller und Mirko Kramer.

 

Wir belegten in der Gruppe C den 3. Platz von 6 Mannschaften und sind sehr zufrieden mit dem Spielverlauf. Ein  besonders Dank  geht an  die Leihspieler vom GSV Augsburg Sevi Ibrahim und Dennis Wagner. Sie waren eine große Stütze für unsere Mannschaft. In der Gruppen C  wurde Sieger SUG Nova Gradiska – Kroatien vor Istanbul.

 

Die Endspiele um Plätze 1- 4 fanden in der andere Sporthalle USC Leona Stuklja statt. Über 200 Zuschauer verfolgten spannende Wettkämpfe.

 

Ergebnisliste:
1. SUG Nova Gradiska
2. Home Store Istanbul
3.SSK Vitkovice Tschechien
9. Platz GSV Straubing
21. Platz GSV Bamberg


Nach dem Spiel machten wir eine Stadtrundfahrt durch Maribor. Im Einkaufszentrum Europapark gingen wir zum Essen. Im Anschluss fuhren wir zur Siegerehrung  des Futsal - und des Damen Volleyball Turniers in eine Diskothek. Wir unterhielten  uns mit vielen Sportler aus verschieden Länder in der Gebärdensprache, es gab keine Probleme. Am Sonntag fuhren wir  nach diesem  herrlichen Wochenende über Salzburg heim. Die Spieler fuhren dann mit dem Zug weiter nach München. Ein herzlicher Dank gilt den Organisatoren dieses Fußballturniers in Maribor. 

 

DANKE MARIBOR

 

Bericht & Fotos von Klaus Niedermüller

 


 

 

Bayerische Futsal - Meisterschaft 2014 Herren am 06.12.2014

 

Die Herren Mannschaft belegte einen guten 5. Tabellenplatz...

 

 

Der GSV Straubing kann in der BGS Futsalmeisterschaft 2014 einen Teilerfolg verbuchen! Leider verlor man das entscheidende Spiel gegen den GSV Würzburg unglücklich. Bei einem Sieg wäre wir ins Halbfinale eingezogen. Aber wir backen weiterhin noch kleinere Brötchen! Deshalb ist der 5. TabelLenplatz ein Erfolg. Macht weiter so...

 

 

BGS Futsal 2014 Fairste Mannschaft:

 

GSV Straubing

 

 

GSV Straubing spielte mit folgende Aufstellung:
Felix Martens, Benjamin Bittner, Tobias Hofmann, Gerit Röller, Mirko Kramer, Thomas Brandt, Dawid Schmuck, Matthias Marek, Stefan Linsmeier und Heiko Gietlhuber

 

Torschützen:

 

Tobias Hofmann                5 Tore

 

Gerit Röller                        1 Tor

 

Die Sechsmeter Treffer im Spiel um Platz 5 erzielten

 

Tobias Hofmann, Benjamin Bittner, Heiko Gietlhuber

 

 

Eigentor gegen GSV Bamberg Matthias Marek

 

 


 

BGS - Pokalspiel Viertelfinale am 15.11.2014

 

 

 

GSV Bamberg – GSV Straubing 2:6 (1:3)

 

Wir haben gegen den GSV Bamberg mit 2:6 (1:3) gewonnen. Alle haben sehr gut gekämpft und gespielt.


Tore: T. Hofmann 2, M. Marek 2, G. Röller und F. Pillmeier je 1 Tor.

 

 


 

BG Fußballmeisterschaft am 08.11.2014 /A

 

GVIUS Ingolstadt - GSV Straubing 4:2

 

mit Hofmann, Laumann, Schill und Gietlhuber wäre etwas zählbares möglich gewesen!

 

Die erste Halbzeit wurde verschlafen! 3:0 für Ingolstadt nach 45. Min.! Nach der Pause ein gutes Spiel von uns und konten die Anschlußtreffer zum 3:1 und 3:2 erziehlen! Bis zur 88. Min. stand es 3:2 für Ingolstadt, wir sind schon nahe am unentschieden gewesen. Leider bekamen wir in der 90. Min.  einen unnötigen Elfmeter. Endstand 4:2(3:0).

 


 

BG Fußballmeisterschaft am 27.09.2014/ H

 

GSV Straubing - GBF München 1:6

 

Leider haben wir wieder verloren.Bis zur 30. Min. lief noch gut, leider haben wir viele Tore verpasst. Dann lief unser Spiel nicht mehr. Bei Stand von  0:2 haben wir den Faden und Nerven verloren. Nach der Pause lief es nicht mehr so gut. Die Aenabwehr Spieler waren nicht Perfekt. Torwart Torsten Breuer (45 Jahre alt) verhinderte hohe Niederlage.

Leider haben wir wieder verloren.Bis zur 30. Min. lief noch gut, leider haben wir viele Tore verpasst. Dann lief unser Spiel nicht mehr. Bei Stand von  0:2 haben wir den Faden und Nerven verloren. Nach der Pause lief es nicht mehr so gut. Die Außenabwehr Spieler waren nicht Perfekt. Torwart Torsten Breuer (45 Jahre alt) verhinderte hohe Niederlage.

Mehr Infos: http://www.gsv-straubing.de/products/a4-spieltag-gsv-straubing-gbf-munchen-1-6-0-2-/

 

 

BG Fußballmeisterschaft am 20.09.2014

 

GSV Würzburg - GSV Straubing 6:5

 

Leider wurde das 3. BGS Meisterschaftspiel gegen den GSV Würzburg 6:5 verloren.  Unsere Abwehr ist nicht in der Lage ohne Gegentor zu bleiben.

Torschütze war 5x Tobias Hofmann


 

BG Fußballmeisterschaft am 12.04.2014

 

GSV Straubing - GSV München 4:2

 

 

Straubinger Fußballer wieder erfolgreich

 

Endlich hat der GSV Straubing wieder komplette Mannschaft zur Verfügung. Zu dem Spiel gegen GSV München sind 16 Spieler gekommen. Roland Pesold verzichtet auf seinen Einsatz.

Nach mehren Niederlagen siegte GSV Straubinger super, aber dann wurden sie immer schwächer. Mit Tobias Hofmann läuft es viel besser, da klappt es einfach besser. Der 17 jährige Fabian Pillmeier hatte an diesem Tag super gespielt und bekamm immer gute Vorlagen, er schoss 3 Tore. Nach 56 Min. verließ Tobias Hofmann den Platz um weiter für den Hörenden JFG Kinsachkickers zu spielen.

In der 67 Min. machte Torwart Matthias Marek einen Fehler, bei seinem Abstoß kam der Ball direk auf den Münchener Spieler. Der schoss gleich aufs Strabinger Tor mit einem Weitschuss zum 4:1. Langsam bauten die Straubinger ab. München kam in der 82 Min. zum 4:2.

Als der Schiedsrichter Arnold Erich vom Spvgg. Pondorf/Oberzeitldorf das Spiel abpfiff, war die Freude beim GSV Straubing groß, nach so vielen Niederlagen, es ist der 2 Sieg in diesem Jahr.

 

Aufstellung:

Marek Matthias, Singer Michael, Santl Tobias, Linsmeier Stefan, Martel Eugen, Lang Arnold, Laumann Andreas, Pillmeier Fabian, Hofmann Tobias und Löw Michael

 

Tore:

1:0   Pillmeier Fabian

2:0   Laumann Andreas

3:0   Pillmeier Fabian

4:0   Pillmeier Fabian

4:1   GSV München

4:2   GSV München                             

 

Bericht: Niedermüller Klaus


 

BG Fußballmeisterschaft am 22.03.2014

 

GSV Bamberg - GSV Straubing 3:1

 

Schon wieder verloren

 

 

Mit 10 Spielern traten wir in Bamberg. Der Betreuer führ extra nach Hohenwart bei Pfaffenhofen und holte den Schüler Fabian Pillmeier von der Schule für das Spiel ab. Zum wiederholten Male haben einige Spieler kurzfristig abgesagt.

 

Fast die gleiche Aufstellung wie gegen den GVIUS Ingolstadt, Eugen Martel sprang ein, so kamen wir wenigstens auf 10 Spieler.

 

Bereits in der 2. Min. ging der GSV Straubing durch Tobias Santl 0:1 in Führung.

 

Wetterbedingt war der Sportplatz in einem sehr schlechten Zustand.

 

Bamberg und Straubing waren gleichwertige Gegner. Nur die Straubinger-Stürmer hatten nicht den besten Tag.

 

Die Abwehrspieler leisten Schwerarbeit, Torwart Matthias Marek wurde öfters geprüft, bei den 3 Gegentoren war er machtlos.

 

Er hat eine noch höhere Niederlage verhindert. Mit einer vollzähligen Mannschaft hätten wir eventuell den Platz als Sieger verlassen können.